Verlobungsshooting

Ihr seid frisch verlobt und die aufregende Zeit der Hochzeitsplanung steht nun an! Darunter fällt die Organisation von Hochzeitsdienstleistern und ganz aufregende Entscheidungen stehen an. Diese Zeit soll euch genauso in Erinnerung bleiben wie die Hochzeit selbst, denn ihr steckt viel Energie und Liebe in eure Hochzeitsplanung.

 

Wenn ihr einen Foto- und Videografen für eure Hochzeit bucht seid ihr meist noch am Anfang eurer Planung, denn die Hochzeitsplanerin, die Location und das Foto- und Videoteam sind die ersten großen Posten, die abgeklärt werden. Wenn ihr uns, Foto- und Videografen, kennen lernt und bucht vergehen oft noch 1-2 Jahre, bis eure Hochzeit tatsächlich stattfindet. Gerade hier ist die persönliche Beziehung zu Brautpaaren sehr wichtig, da wir sehr intime Momente von euch festhalten und am Hochzeitstag sehr nah an eurer Seite sind. Damit wir uns noch besser kennenlernen können und ihr ein Gefühl davon bekommt, wie es ist, vor der Kamera zu stehen, bieten Fotografen „Verlobungsshootings“ an. 

Wir lernen uns bei einem Erstgespräch kennen, wo alle Details zu eurer Hochzeit besprochen werden und wir euch Tipps für euren großen Tag mitgeben. Anschließend findet das Verlobungsshooting statt, meist zwischen 1 Jahr und einigen Monaten vor der Hochzeit. Für viele Paare ist die Kamera noch ungewohnt, sie fühlen sich vielleicht unwohl, hatten noch nie ein gemeinsames Shooting und können sich nicht vorstellen, was sie genau erwartet. Das Verlobungsshooting ist die perfekte Möglichkeit, den Fotografen noch besser kennenzulernen und euch mit den Kameras vertraut zu machen.

 

Das Paarshooting am Hochzeitstag selbst könnt ihr dadurch mehr genießen, entspannen und ihr seid nicht so aufgeregt. Das Verlobungsshooting findet meist in der Natur oder auch Urban statt und ihr bekommt wunderschöne Paarfotos von dieser ganz besonderen Zeit. Ihr könnt die Fotos dann auch für eure Hochzeitseinladungen oder Dekoration verwenden und die Hochzeitsgäste sind immer ganz begeistert von den schönen Verlobungsfotos!  

Hier habt ihr euch gleich einen guten Einblick, wie so ein Verlobungsshooting aussehen kann. Noch mehr Fotos findet ihr hier: www.hannah-rene.com/verlobungsshooting

Alle Fotos by Hannah & René

Autor des Artikels:

Hannah & René

Hochzeitsfotografin & Hochzeitsvideograf

Hannah & René