Fine Art Schlosshochzeit

Ein wunderschönes Schloss, südlich von Wien, umgeben von einem Teich, viel Natur und Ruhe. Wer könnte sich hier nicht verlieben?

 

Ein großartiges Team aus Wien und Niederösterreich hat im Sommer ein sehr inspirierendes Styles Shooting unter dem Motto "Fine Arte Rosé" ins Leben gerufen. Der Ort dafür könnte nicht besser sein - das Schloss Schönau befindet sich mitten im Grünen - für Hochzeitsfeiern natürlich optimal, da man nicht nur eine schöne Location und Fotokulisse hat, sondern auch lange feiern kann ohne jemanden zu stören. 

 

Vom Getting ready und Hochzeitstorte bis zur einer detailliert gedeckten Hochzeitstafel und einem wunderschönen Braut habe ich, Hochzeitsplanerin Verena von One Day, für dieses Shooting alles organisiert und bis ins kleinste Detail geplant. Um dieses Konzept auch laut Moodboard bestens umsetzen zu können, benötigt man natürlich auch die richtigen Hochzeitsdienstleister. Ich habe somit all meine Kollegen aus verschiedensten Bereichen zusammengetrommelt, um Inspirierendes für angehende Brautpaare zu schaffen.

 

Hochzeitslocation im Schloss

Ein Schloss wie aus dem Märchenbuch. Als ich das erste Mal die Location besichtigt habe, war ich soooo begeistert. Einerseits fühlt man sich wie in einem Märchen und andererseits hat man - gerade im Innenhof - das Gefühl mitten in Italien zu sein. Zudem hat die Location so viele verschiedene Möglichkeiten und Räume, dass es bestimmt für jeden Geschmack das richtige Plätzchen gibt. Es ist auch sehr selten, dass die Umgebung einer Hochzeitslocation SO traumhaft ist. Der Garten ist riesengroß und liebevoll gepflegt - das Areal ist so riesig, dass ich bestimmt nicht einmal alles gesehen habe. Außerdem gibt es auf dem Grundstück auch total viele liebe Tiere, wie Alpakas, Katzen und Esel, die die Stimmung noch lebhafter vor Ort machen. 

 

Getting ready Braut & Bräutigam

Das Getting ready wird bei Hochzeiten immer bedeutender und wird auch immer öfters von Foto- und Videografen begleitet. Ich persönlich finde auch, dass dies ganz besondere Aufnahmen sind - die letzten Sekunden vor der Trauung, wenn langsam die Nervosität steigt. Außerdem ist es auch total schön, wenn ihr im Nachhinein auf den Fotos sehen könnt, wie euer Partner das Getting ready verbracht hat.

 

Die Braut trug ein wundervolles Kleid & Auch Schmuck von loveglow perfekt passend für eine Sommerhochzeit im Schloss. Dazu - wie könnte es anders sein - wunderbare Bella Belles shoes. Um Haare & Make-up kümmerte sich die liebe Kathi Atz und hat den beiden ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Der Bräutigam wurde mit einem eleganten Hochzeitsanzug von Stoffwerk ausgestattet und trug - genauso wie die Braut - handgeschmiedete Ringe von filia aurea

 

Papeterie, Brautschuhe & Hochzeitsdrinks

 Papeterie darf bei keiner Hochzeit fehlen. Hier hatten wir ein traumhaftes Hochzeitsdesign von Carissimo Letterpress mit einem tollen Golddruck auf handgemachten Papier. Bei der Tischdekoration könnt ihr dann noch mehr von dieser großartigen Umsetzung bestaunen.

 

Auch die wunderschönen Brautschuhe findet ihr hier unterhalb auf den Fotos, die das Brautoutfit perfekt ergänzt haben. Die Wedding Drinks waren perfekt für das getting ready und halten bei der Hochzeit wohl nie besonders lange ;-).

Freie Trauung

Eine freie Trauung gestaltet eine Zeremonie immer besonders persönlich. Hierfür haben wir uns natürlich einen Profi geholt und Roman von einfachtrauen hat sich für diesen besonderen Moment liebevolle und nette Worte überlegt. Nach dem JA sagen und Ringübergabe gab es dann auch schon den ersten Kuss.

Hochzeitstorte

Eine Hochzeit ohne Hochzeitstorte? NEVER EVER!

Diese Hochzeitstorte mit detaillierter Fondant Verzierung und frischen Blumen war ein Traum. Unsere Bäckerin von der Kuchenboutique hat hier einmal wieder gezaubert und wirklich Großes geschaffen - wir alle waren ganz hin und weg von dieser schönen und sehr klassischen Hochzeitstorte!

 

Hochzeitstafel & Tischdekoration

Bitte seht euch diese wundervolle Hochzeitstafel an - auch hier wird wieder das Gefühl von einer Schlosshochzeit mitten in Italien vermittelt. Die beigen Leinentücher über den ganzen Tisch sowie Servietten und goldene Kerzenständer & Besteck von Melanie Sharma haben diesen Tisch ganz besonders gemacht. Auch die kleinen weißen Vasen - gefüllt mit Blumen von Waibel - haben das Setting gemeinsam mit der wundervollen Papeterie perfekt abgerundet. Besonders am Abend, als es dunkel wurde und wir die Lichterketten aufgedreht haben, kam eine ganz besondere und romantische Stimmung auf!

 

Location: Schloss Schönau

Fotograf: Liliia Chuba

Planung & Konzept: One Day

Models: Chiara Vasak & Markus Schnabel

Styling: Kathi Atz

Brautkleid: Loveglow

Anzug: Stoffwerk

Floristik: Waibel

Torte: Kuchenboutique

Eheringe: Filia Aurea

Papeterie: Carissimo Letterpress

Trauredner: einfachtrauen

Mobiliar: Föhr

Dekoration: Melanie Sharma

Autor des Artikels:

Verena

Hochzeitsplanerin & Event Stylistin

One Day Hochzeitsplanung